Ganesha auf Lotusthron

Ganesha auf Lotusthron: Obwohl diese Skulptur des Gottes Ganesha mit einer Größe von 1,60 m beeindruckend ist, sticht die überaus feine und detailreiche Bearbeitung ins Auge des Betrachters. Der pinke Ganesha mit goldenen Attributen sitzt auf einer lila farbenen Lotusblüte, die wie ein Thron gestaltet ist und goldene Applikationen trägt. Die weiße Ratte symbolisiert sein Reittier, das für Intelligenz und Stärke steht. Ganesha ist der Gott der für Reichtum steht und Erfahrung symbolisiert.

Ganesha ist aber auch gleichzeitig der Schutzgott für alle Unternehmungen und hat einen besonderen Hang zu Süßem. Ganesha ist im Hinduismus wohl eine der beliebtesten Gottheiten.

Diese Skulptur ist wahrscheinlich eine der schönsten, die jemals angefertigt wurden. Komplett von Hand geschnitzt aus Holz sowie bemalt und mit vielen Details, wie zum Beispiel Blattgold etc. ausgestattet.

 

 

 

Größe 160 cm
Material

Herkunftsland

4.350,00  1.990,00 

inkl. 20 % MwSt.

1 vorrätig

Artikelnummer: PA-0047 Kategorien: , , , Schlagwörter: ,